Entwickler-Video stellt neuen Track Selenit Tunnel vor
22.08.2014 - Beim heutigen Update des kostenlosen Future Racers Quantum Rush Online gingen vor neben vielen Optimierungen auch zwei neue Strecken online. Von einer davon, nämlich der Strecke mit dem Namen "Selenit Tunnel" wurde vom Entwicklerteam heute ein Video veröffentlicht, das dem Betrachter einen guten Einblick in die Streckenführung des Spiels erlaubt.
Der Tunneltrack Selenit Tunnel verlangt wie alle Strecken in diesem Racergame exzellente Fahrkünste von den Spielern. Für jede Strecke braucht der Spieler eine andere Strategie, um am Ende siegen zu können. So ist die Schwierigkeit beim Selenit Tunnel, der für die Tiers 1 bis 7 verfügbar ist, beispielsweise vor allem darin begründet, dass die Grenzen zwischen oben und unten und zwischen links und rechts fast verschwimmen, wenn man mit seinem Gleiter mit Highspeed durch die engen, röhrenartigen und zu 360 Grad rundum befahrbaren Tunnel jagt.
Alle Teilnehmer des Rennens starten auf derselben Höhe direkt an der Startlinie, manche davon jedoch (und das entscheidet ein Zufallsgenerator) kopfüber! Von Anfang an ist die Schwierigkeit also, den Überblick über die Strecke zu behalten. Der Spieler muss genau im Auge behalten, wie sich der Tunnel windet um stets die Seite mit der kürzesten Linie zu finden. Darüber hinaus rotieren bewegliche Hindernisse durch die Tunnel und erschweren das Fahren dadurch noch zusätzlich. Wer es sich zutraut, kann sogar die Abkürzung über eine zweite, engere Röhre nehmen, die mit noch mehr Hindernissen aufwartet!
Nur wer einen kühlen Kopf behält, vorausschauend fährt und die vielen auf dem Track verteilten Booster-Pads und Pickups findet, hat eine Chance auf das Siegertreppchen. Auf jeden Fall ist der Selenit Tunnel eine einfallsreiche Rennstrecke, die den Hauptfokus weniger auf den Kampf, als auf Highspeed Rennmanöver legt.
Die Entwickler arbeiten gerade ebenfalls an der Singleplayer-Version von Quantum Rush Online und hoffen, dass sie Quantum Rush: Champions möglichst bald veröffentlichen können.
Quelle: Offizielle Webseite